The Running Prezel

Als Stefan Dümig 2010 seinen vierten Ironman in diesem Jahr finishte kam ihn die Idee Sportfreunde mit “The Running Prezel” auszustatten. Schnell waren viele Trainer/innen und Athleten/innen von den originellen Druck und Qualität der Kleidung begeistert.

2010 – 2012

Heute sind viele Sportarten vertreten im “The Running Prezel” Team. 2012 starteten mehrere Triathleten und manchmal war sogar ein Platz unter den Ersten drin. Beim Gleitschirmfliegen kann man die “Running Prezel” beobachten genauso wie beim Joga. Auch ein großes Radrennen, der Großglockner war mit 2 Teams besucht. Beim Laufen überquerte ein Zweierteam die Alpen im “Transalpin Lauf” und Münchner sowie New York Marathon wurde auch von den “Running Prezel” Team gefinisht. Stefan Dümig radelte einen Ultradistanzmarathon quer durch Utah USA und erreichte einen 3. Platz. Die Damenmannschaft im Fußball wurde für “Dümig” Tabellenführer. Bei der Charitiveranstalltung “Münchner Triathlon” durfte “The Running Prezel” auch nicht fehlen, hier startete Stefan Dümig mit niemanden geringeren im Team, als mit Nicole und Lothar Leder. Wir sind stolz, Wolfgang Schmatz der Hawaii Ironman Gewinner 2012 AK50 bei uns im Team zu haben.

2013

2013 war ein erfolgreiches Jahr für das Running Prezel Team. Unser Wolfi gewann wieder auf Hawaii, dieses Mal sogar mit einer Bestzeit, persönlich und auch in der Geschichte des Ironman. Der Mathias finishte auf Lanzarote den Ironman und wird 2014 noch mal nach legen, hierbei viel Erfolg. Natürlich startet das Running Prezel Team zum 3. Mal beim Großglockner und vielen anderen Rennen rund um den Globus. 2013 verteidigt Wolfi seinen Titel auf Hawaii im Dümig Outfit.

2014

2014 startet Stefan Dümig und Jens Holm im Auftrag des “Running Prezel” Team zur 312 km langen Mallorca Radrundfahrt. In 10:02 Stunden war Jens Holm schon im Ziel. 28 Minuten später kam Stefan Dümig nach mit den 124 Platz von 1600 Startern.
Am 18.05.2014 gewann Daniela Dihsmaier in ihrer Altersklasse den 70.3 Ironman Barcelona. In der Gesamtplazierung errung sie den 13.Platz bei den Frauen und sie hatte die 10 beste Radzeit over all. Bei dieser Leistung kann man nur allerhöchste, sportliche Anerkennung zollen. Wir sind Stolz Daniela in unseren Team zu haben.
Im Juli 2014 startete Stefan Dümig beim Engadiner Radmarathon, im August den Zugspitzmarathon, den Ötztaler Radmarathon und im September 2014 in Utha “Salt to Saint” Radmarathon.

2015

Das Jahr 2015 startete mit den M312, für die 312km benötigte Stefan Dümig 10 Stunden und 12 Minuten. Dann folgte der legendäre Großglocknerkönig und der Dolomiti extrem. Dort stürzte Stefan Dümig und brach sich seine Hüfte. Dieser Sturz beendete für Stefan Dümig die Saison 2015. Mathias war abermals in Lanzarote und finishte. Michael finishte die Challenge Roth. Norbert Hümmer rannte in Breisgau durch´s Ziel.

Wolfgang Schmatz pausierte 2015 und will wieder 2016 langsam an seine Leistungen anknüpfen.

2016

Die Tribee´s Triatlethen unter der Leitung von Thorsten Neufeld sind auch für Dinkelbäcker Dümig unterwegs und haben Topplazierungen erreicht.

2017

Ende April startete Stefan Dümig zum 4.Mal beim Mallorca 312, zum 6.Mal beim Großglockner König und ein Duathlon (Laufen & Radfahren) auch auf den Großglockner stand eben falls auf dem Programm.Mathias finishte in Roth und der König war wieder Wolfgang Schmatz der nach der Pause 2016 voll ausholte und unter extremen Bedingungen wieder den 1.Platz auf Hawaii in seiner AK holte. Daniela war wieder überragend in der Challenge Slowakei. Antonie holte den 3.Platz in der Challenge Rimini und Maxi den 4.Platz im Duathlon. Tom vertrat das Dümig Team be den Mountain Bikern und wie erfolgreich mit den 2.Platz.

2018

Mathias Malke finished zum 6x den Ironman Lanzarote für das Running Pretzel Team

Megastark war Wolfi Schmatz bei seinem 10 Hawaii Ironman Debüt. Für den 1. Platz langte es nicht ganz, aber den 2. Platz hat er mehr als verdient.

Dieses Jahr war auch noch ein zweiter Athlet auf Hawaii. Der Carsten Stahn, besser bekannt als der gelbe Blitz auf Hawaii. Er war auch schon das zweite Mal in Kona und finishte überglücklich.

Stefan Dümig war in Arizona Bisbee unterwegs und fuhr im 210 km Radrennen auf Platz 2. Geschmack fand Stefan Dümig auch beim Xletix, dort wird er mit einem Team aus Kunden und Freunde 2019 wieder starten. 

Gregor Komescher war im Lengrieser Triathlon ganz oben auf dem Treppchen und auch am Arber-Lauf wurde er die Nummer 1. Als Sponsor Partner war der Dinkelbäcker Dümig wieder stark engagiert. Der RC Sturmvogel mit Nachwuchsrennen bei den ganz Kleinen. Beim legendären Dümig Cup, der über 3 Wochen aus Bayern die Fußballjugend zusammen führt.

 

2019

Gleich im April 2019 schaffte Stefan Dümig nach 12:01 Stunden die 312 km im Rennen M312 auf Mallorca. Im Vorjahr musste Stefan Dümig auf grund eines technishen Problem bei 250 km aufhören.

Mit fünf Athleten ging es im Juli dann zum zweiten Mal an den Start zum Xletix München lange Distanz. Nach viel Match und einem durch und durch verregneten Lauf kommen alle super glücklich ins Ziel.

Beim 1. Haarer Hochhauslauf durfte Stefan Dümig natürlich nicht fehlen und erklomm die 15 Stockwercke „278 Stufen“.

Anfang September war das Running Brezel Team beim Transalpin Run dabei und finishte mit Wolfgang Schwarzkopf.

2020

2020 wurden auf Grund der Pandemie viele Sport-Events abgesagt und die Athleten trainierten alleine.

2021 …

… fanden wieder einige Rennen statt und mit dabei war natürlich Wolfi Schmatz, der zuerst knapp vorbei am Startplatz für Hawaii 2022 rauschte und dann doch noch das Glück beschert wurde das er als 3.Platzierter nachrücken konnte und den begehrten Startplatz bekam.
Auch Stefan Dümig und Jens Holm waren im Kühtai Xletix unterwegs und liefen die Hänge mit Hindernissen rauf und runter. Zum 8.Mal startete Stefan Dümig beim M312 auf Mallorca, der wegen Corona erst im Herbst statt fand und nicht im April.